md_team_uebergang
 

TRADITION TRIFFT MODERNE
Maler Hoffmann seit 1977


 

Unser Malerbetrieb wurde 1977, ein Jahr nachdem David Hoffmann seine Meisterprüfung bestanden hat, gegründet.

Begonnen hat Herr Hoffmann in einer kleinen Garage. Ein halbes Jahr später hatte der bereits zwei Lehrlinge und einen Angestellten. Schon schnell wurde die Garage zu klein und wir sind in ein neues Gebäude umgezogen.

1980 waren wir der erste Malerbetrieb in der Region Biberach der Vollwärmeschutz angeboten hat.

1987 hatten wir 20 Angestellte und einige Lehrlinge.

In den Jahren 2009 bis 2011 haben wir keine weiteren Lehrlinge und für unsere älteren Mitarbeiter keine Nachfolge eingestellt. Grund hierfür war, dass  derzeit unsere  Nachfolge ungeklärt war.

Aus diesem Grund sind wir jetzt so glücklich....

 

 

 

 


 

 

 

 

Meine Tochter, Susanne Hoffmann hat im Januar 2012 die Nachfolge angetreten. Susanne Hoffmann wird derzeit auf die Unternehmensnachfolge vorbereitet. David Hoffmann, wird in den kommenden Jahren weiterhin aktiv in unserem Betrieb mitwirken.

Mit einer geregelten Nachfolge, neuem Erscheinungsbild, neuem Internetauftritt, vergrößertem Team, Innovationen und noch mehr Umweltbewusstsein investieren wir jetzt in unsere Zukunft.

Unser Firmensitz bleibt weiterhin in Schemmerhofen bei Biberach.

Ich danke all unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf weitere Projekte mit Ihnen.

 

David Hoffmann, Malermeister

maler_hoffmann_schemmerhofen